Hallo, wir sind die Jugendabteilung des Schützenvereins Groß Sterneberg.

Wir üben jeden zweiten Dienstag am und im Schießstand, veranstalten Spiele, machen kleine Meisterschaften und verbessern unsere Schießkünste stetig. Neben den typischen Disziplinen, wie Luftgewehr und Lichtpunktschießen üben wir auch mit dem Blasrohr oder der Luftpistole und machen Ausflüge zu anderen Vereinen, bei denen man beispielsweise mit dem Bogen schießen kann.

In Zukunft sind kleinere Wettkämpfen mit jungen Schützinnen und Schützen anderer Vereine geplant.

Auch außerhalb des Schießens sind wir als Gruppe sehr aktiv: Ein Sommerfest am Badesee, ein Angelausflug nach Dänemark, Essen bestellen nach dem Training und allerlei Fußball und Austoben auf dem Gelände des Schützenvereins sind erst einige Beispiele.

Ab 6 Jahren bieten wir Training mit dem Lichtpunktgewehr an.

Ab 12 Jahren darf mit dem Luftgewehr geübt werden.

Benötigt wird für ein Schnuppertraining die schriftliche Genehmigung beider Elternteile.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendabteilung

Cor, Christoph und Melissa